Herzlich willkommen auf unserer Homepage

 

Wir wollen Ihnen einen Eindruck über unsere Produkte, die Einsatzbereiche und unsere Firmenphilosophie vermitteln.
Die Ursprünge gehen ins Jahr 1920 zurück. Unser Großvater gründete einen Handwerksbetrieb in Bretzenheim.

buero

Die Spezialisierung auf den Weinbau setzte 1948 ein.
Besonders durch die Impellerpumpe, die eine einfache und sehr effiziente Pumpe dank der durchkonstruierten Bauweise darstellte, wurden wir in der Weinwirtschaft sehr bekannt und erweiterten ständig unser Angebot und den Maschinenpark. Sehr früh stellten wir auf computergesteuerte Fertigungsverfahren um und konnten uns so entscheidend vom Wettbewerb absetzen.

Beliefert wird heute natürlich die gesamte Weinbranche weltweit, Pharmazie, Chemie, Entsorgungsbetriebe, etc.
Wir entwickelten  ein breites Spektrum an Rührgeräten universeller Anwendungsmöglichkeiten.
Eine unserer Stärken ist die besondere Berücksichtigung der Kundenwünsche und die schnelle Lieferzeit. Unsere Philosophie ist der energische und kompromisslose Einsatz unserer Kräfte für unsere Kunden.

Dadurch sind viele Betätigungsfelder entstanden, wir produzieren  nützliche Accessoires wie Trockenlaufschutze, Durchlaufzähler, Druckschaltungen, Funkfernsteuerungen, und vor allen Dingen Frequenzumrichter für verschiedenste Anwendungen, alle Accessoires miteinander kombinierbar.
Einst Sonderanfertigungen wurden diese zu Stammartikeln und in die Serienpreisliste aufgenommen.
In unserer langjährigen Geschichte machte uns dies zum Synonym für stetigen Fortschritt und Qualität.

Heute steht die orangene Pumpenmarke Schneider für Qualität und Service.
In vielen Ländern der Welt kennt man die orangenen Pumpen verschiedenster Bauweisen.

halle